23. März 2016

TGW verstärkt Team in Benelux

Das Wachstum steht in Einklang mit dem internationalen Erfolg: TGW Logistics Group verstärkt Team in der Benelux-Region.

Die TGW Logistics Group, weltweit marktführend bei dynamischen und automatisierten Intralogistiklösungen für Lagerhaltung, Produktion, Kommissionierung und Distribution, verstärkt mit der Einstellung von Bas Ravestein und Walter Etienne ihr Benelux-Team. Diese neuen Mitarbeiter unterstützen das starke Wachstum von TGW in der Region.

Bas Ravestein hat etwa 20 Jahre Erfahrungen in der Logistikwelt in unterschiedlichen Positionen rund um Sales und Consulting, unter anderem bei der Siemens Dematic AG. Bei der TGW Logistics Group Benelux ist er nun als Senior Design Engineer tätig.

Walter Etienne startete seine Karriere bei TGW International, wo er als Projekt- und Site Manager für die TGW Logistics Group arbeitete. Nach seiner Zeit als Logistics Systems Director bei anderen Unternehmen, kehrt Walter Etienne als Senior Project Manager zur TGW Logistics Group zurück.

"Die Benelux-Region erlebt eine steigende Nachfrage nach automatisierten Logistiklösungen. Diese wird durch das ständige Wachstum des E-Commerce-Bereichs noch verstärkt. Der Markt wächst und so steigen auch die Ansprüche für automatisierte Logistiklösungen in der Benelux-Region. Wir freuen uns, eine zunehmende Anzahl an Anfragen und Aufträgen seit der Eröffnung unserer Niederlassung vor einem Jahr zu erleben," sagt Hans De Sutter, Head of Sales Benelux. "Ich freue mich darauf, mit unseren beiden neuen Kollegen die Position der TGW Logistics Group auf diesem hart umkämpften Markt weiter zu festigen."

International gesehen hatte die TGW Logistics Group ebenfalls ein erfolgreiches Jahr. Die Gruppe erwirtschaftete einen Umsatz von 475 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2014/2015, was eine Steigerung von 28,14 % innerhalb eines Jahres bedeutet. Darüber hinaus stieg die Mitarbeiterzahl auf 2.500. Das Unternehmen sucht aktuell rund 300 neue Kollegen.

TGW Presseinformation - TGW Benelux Office

Das neue TGW-Office in den Niederlanden.

Hans de Sutter, Head of Sales bei TGW Benelux

Bas Ravenstein, Senior Design Engineer bei TGW Benelux