CFO Jörg Scheithauer
27. Kasım 2023

CFO Jörg Scheithauer mit beruflichem Neuanfang

  • Der 55-jährige Manager wird seinen Vertrag mit TGW Logistics im 2. Quartal des Kalenderjahres 2024 einvernehmlich lösen und sich beruflich neu orientieren
  • Jörg Scheithauer macht den Schritt in die Selbstständigkeit und begleitet Unternehmen künftig als Berater und Sparringpartner
  • Die Nachfolge für die Funktion des Chief Financial Officers von TGW Logistics soll im ersten Quartal 2024 feststehen

(Marchtrenk, 27. November 2023) Jörg Scheithauer, Chief Financial Officer von TGW Logistics, wird im Laufe des 2. Quartals des Kalenderjahres 2024 aus der operativen Verantwortung als CFO ausscheiden. Der Wechsel wurde bereits vor einiger Zeit vereinbart und erfolgt in engem, einvernehmlichem Austausch mit der Eigentümerin des Intralogistik-Spezialisten, der TGW Future Privatstiftung.

Nach zahlreichen Stationen in verantwortungsvollen Positionen folgt Jörg Scheithauer mit dem Schritt einem langgehegten Wunsch, seine vielfältigen Erfahrungen als Berater und Sparringpartner weiterzugeben: „Ich freue mich auf den Perspektivwechsel und habe richtig Lust auf eine neue Rolle. Besonders freue ich mich auch darauf, meine Zeit in Zukunft etwas freier einteilen zu dürfen.“

Jörg Scheithauer startete seine Karriere bei TGW Logistics 2015 als CFO und kann zuvor auf Stationen in derselben Rolle bei Siemens sowie dem Anlagenbauer Primetals Technologies zurückblicken. Mit Projekten wie der Planung des Standorts Marchtrenk und dessen Erweiterung oder der SAP-Einführung verantwortete Jörg Scheithauer wichtige Meilensteine in der Entwicklung von TGW Logistics.

Die Suche nach einem neuen CFO ist bereits in vollem Gang und wird durch einen renommierten Personalberater begleitet. Die Entscheidung liegt bei der Eigentümerin von TGW Logistics, der TGW Future Privatstiftung. Feststehen soll der neue CFO im ersten Quartal des Kalenderjahres 2024.

Explore TGW